top of page
  • AutorenbildJohanna

#6 Meine Gastfamilie und High School

Aktualisiert: 24. Mai 2019

こんにちは


Ja...ihr habt richtig gelesen, denn ich habe endlich meine Gastfamilie bekommen.

(18 Tage vor dem Flug)

Und nun haben endlich alle der 32 Schüler, die nach Japan fliegen eine Gastfamilie.

Ich werde zusammen mit meiner Gastfamilie in Osaka leben und zwar für die ganzen zehn Monate, da sie auch meine Jahresfamilie ist.

Das heißt, dass ich für die kompletten zehn Monate dort bei meiner Gastfamilie leben werde und sie auch nicht wechseln werde.

Meine Gastfamilie besteht aus meiner Gastmutter, meinem Gastvater , meiner Gastschwester, meinem Gastbruder und meiner Gastomi.

Jedoch wohnt meine Gastomi nicht mit ihnen zusammen, da sie ein eigenes kleines Haus hat, was nur zwei Gehminuten entfernt ist.

Und dort werde ich auch die ersten sechs Monate leben, was richtig cool ist, da meine Gastomi als Japanisch Lehrerin schon in den USA, Vietnam und in Brasilien war und mir auch Japanisch beibringen wird.

(Zudem hat sie mich schon gefragt, ob ich mit ihr zusammen zu einer Koto Aufführung gehen möchte. Einfach nur niedlich 💞)


Meine High School ist die Osaka Yuhigaokagakuen High School

( 大阪夕陽丘学園高等学校 - http://www.oyg.ed.jp/)

Die Schule ist eine Privatschule und besitzt neben der High School noch eine Junior High School und ein Junior College.

Die Schule selbst ist für meine Verhältnisse sehr teuer und man muss für die Aufnahme, wie bei allen Privatschulen, einen Aufnahmetest schreiben.

Sie hat einige Spezialklassen, wie zum Beispiel der english course, music course, art course, special class courses und die "normalen Klassen".


Angebotene Clubs:

- Softball (ソフトボール)

- Basketball (バスケット) w & m

- Leichtathletik (陸上)

- Tennis (テニス)

- Volleyball (ボレーボール)

- Kunst (美術)

- Baseball (野球)

- Teezeremonie (茶道)

- Kalligraphie (書道)

- ESS (English Speaking Society)

- Light Music (軽音楽)

- Brass Band (吹奏楽)

- Music (音楽部)

- Blumensteckkunst (華道)

- Radio (放送)

- Theater (演劇)

- Hauswirtschaft (家庭科)

- .......nur um einige zu nenne


Und wie bei vielen Schulen in Japan habe auch ich eine Schuluniform und ich finde sie persönlich echt schön.

(Sommeruniform) (Übergangsuniform) (Winteruniform)


Ich werde zusammen mit meiner Gastschwester mit dem Fahrrad zur Schule fahren und ich freue mich schon mega darauf.


141 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

#4 Angenommen

bottom of page